DARMSTÄDTER

Making insulation better.

Die Darmstädter GmbH wurde 1952 gegründet und ist seitdem im Bereich technische Textilien tätig – anfangs mit dem Schwerpunkt Konfektionieren von Schutzbekleidung. Später verlagerte sich das Kerngeschäft auf die Veredelung von Glasgeweben, Aramidgeweben und deren Abmischungen.

Darmstädter verfügt über einen Maschinenpark, der von Beschichtungsanlagen bis zum Sondermaschinenbau reicht. Die hier funktionell gefertigten Produkte finden weltweit in verschiedensten Anwendungen Einsatz.

Kunden aus den Bereichen Automobilbau, Schiffsbau, Flugzeugbau, Kraftwerksbau, Kompensatorenbau, Hochtemperaturisolierung, Schutzbekleidung für hitzeexponierte Arbeitsplätze sowie Anwender flammfester Feuer- & Rauchgasschutzgewebe für den Gebäudebrandschutz und viele mehr verwenden unser Know-how, um technisch hochwertige und zukunftsorientierte Produktlösungen zu erhalten. Diese Produktlösungen können neben der Ausrüstungsleistung auch als Vollprodukt bei uns gekauft werden.

Gemeinsame, nachhaltige Produktentwicklung, Kundennähe und Flexibilität sind für uns ein selbstverständlicher Service!

Darmstädter Unternehmensfilm